06.12.2022 -

Aktuelle Bauprojekte der Nationalparkgemeinde Edertal

 

Behelfsbrücke Wesebach in Gellershausen
Die Brücke „Am Gersthof“ über den Wesebach wurde einer Hauptprüfung unterzogen und musste auf Grund der nicht mehr ausreichenden Tragfähigkeit für den Schwerlastverkehr gesperrt werden. Die Brücke „Am Gersthof“ soll im kommenden Jahr erneuert werden.
Für die Zwischenzeit hat das THW Bad Wildungen am Samstag, den 26.11.2022, eine Behelfsbrücke im Bereich des Tretbeckens aufgebaut. Durch Vor- und Nacharbeiten der Bauhofmitarbeiter und der Firma Schröder, Bergheim, konnte das Projekt schnell umgesetzt werden.

Behelfsbrücke am Tretbecken in Gellershausen
Foto: M. Abraham

Bau der Behelfsbrücke in Gellershausen durch das THW Bad Wildungen Foto: M. Abraham

Fußgängerbrücke „Netze“ in Lieschensruh
Die Fußgängerbrücke über die Netze in Mehlen-Lieschensruh musste ebenfalls auf Grund der Hauptprüfung gesperrt und nun vollständig abgerissen werden.
Die Bauverwaltung hat den Bau der neuen Fußgängerbrücke geplant, der Neubau wurde durch die Bauhofmitarbeiter in Eigenleistung umgesetzt. Ein tolles Ergebnis!

Bau der neuen Fußgängerbrücke durch die Mitarbeiter vom Bauhof
Foto: M. Abraham

Neue Fußgängerbrücke in Lieschensruh über der Netze
Foto: M. Abraham

Besucherzentrum in Hemfurth-Edersee
Die Arbeiten am Besucherzentrum in Hemfurth-Edersee schreiten gut voran. Die letzten Maler- und Elektrikerarbeiten werden derzeit umgesetzt.
Das Außengelände wird derzeit gepflastert und nimmt Gestalt an.

Empfangsbereich im neuen Besucherzentrum in Hemfurth-Edersee
Foto: M. Abraham

DGH und Feuerwehrgerätehaus Anraff
Die Rohbauarbeiten für das DGH und Feuerwehrhaus in Anraff sind weitgehend abgeschlossen. In die Außenfassade wurden Fenster- und Türelemente zum Teil bereits eingebaut, um den Innenausbau beginnen zu können.