04.02.2022 - Anlässlich des Weltfrauentags

Margot Käßmann liest in der Kilianskirche

Von Petra Frömel
Korbach. In Zusammenarbeit mit der evangelischen Stadtkirchengemeinde Korbach lädt das Frauenbüro des Landkreises unter Einhaltung der Corona-Regeln am Dienstag, 8. März, 18.30 Uhr, zu einer Lesung mit Margot Käßmann in die Korbacher Kilianskirche ein.

Seit 1911 gibt es einen Frauentag, der seit 1921 am 8. März als Internationaler Frauentag begangen wird. Im vergangenen Jahr konnte er somit unter dem Motto „Frauen müssen sichtbarer werden“ sein 100-jähriges Bestehen feiern. Das Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg hat den Frauentag in den vergangenen Jahren stets zum Anlass für außergewöhnliche Veranstaltungen genommen. So wird auch dieses Jahr wieder etwas Besonderes angeboten: Die ehemalige Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche Deutschlands liest aus ihrem Ende 2019 erschienenen Buch „Freundschaft, die uns im Leben trägt“.  Beschrieben wird das Buch als „Ratgeber für alle, die sich nach wahrer Freundschaft sehnen“, der sich nicht nur als Hommage an die beste Freundin verstehen lässt. Im Anschluss an die Lesung steht Margot Käßmann noch für Signierungen ihres Buchs zur Verfügung.
Für die Veranstaltung gibt es aufgrund der erforderlichen Mindestabstände nur ein begrenztes Kontingent an Sitzplätzen. Karten zum Preis von 10 Euro können ab sofort ausschließlich im Vorverkauf in der Korbacher Buchhandlung Co Libri in der Prof.-Kümmell-Str. 8 erworben werden. Es gibt keine Abendkasse und keine Möglichkeit der Kartenreservierung per E-Mail. Die Lesung um 18.30 Uhr – Einlass ist ab 18 Uhr – findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen statt: Derzeit 2G+ und Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung. Weitere Auskünfte erteilt das Frauenbüro per E-Mail: frauenbuero@lkwafkb.de

(Startseitenfoto: margotkaessmann.de)