13.08.2021 - Anmeldungen bis Donnerstag, 19. August

24 Stunden-Wanderabenteuer Edersee

Pressemitteilung der Edersee Marketing GmbH
Edersee. Nachdem die bundesweit beliebte Wanderveranstaltung wegen der Corona-Pandemie in 2020 ausfallen musste, wird diese nun am 10. und 11. September nachgeholt. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Waldeck-Frankenberg und der Erarbeitung eines entsprechenden Hygienekonzeptes, sollte der Veranstaltung nun nichts mehr im Wege stehen.

Auf den zertifizierten Qualitätswanderwegen Urwaldsteig Edersee, Kellerwaldsteig und Lichtenfelser Panoramaweg führen die Strecken der Extremwanderung auf 84 Kilometer und der Marathonwanderung auf 43 Kilometer durch eine der attraktivsten Mittelgebirgslandschaften nördlich der Alpen. Inmitten uriger Wälder – vorbei an Schluchten, Felsen und Bächen – werden die Wanderer unter anderem das Reich der urigen Buchen hautnah erleben. Es zählt nicht wer schneller, besser oder als erstes im Ziel ist, sondern das Wandererlebnis mit Gleichgesinnten. Jeder wandert sein Tempo, genießt auf seine Art die vielen kleinen Naturwunder an der Strecke oder verweilt an den zahlreichen Aussichtspunkten oder Verpflegungsstationen. Unterwegs knüpft man Kontakte und motiviert andere Teilnehmer auch schon mal zum Durchhalten.
Die Region Edersee um die Veranstalter Edersee Marketing GmbH und Staatsbad Bad Wildungen GmbH bieten bei diesem Event eine Wanderbühne, die ihres Gleichen sucht. Erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer doch die einzigartige Natur des Naturparks und des Nationalparks Kellerwald-Edersee (mit UNESCO-Weltnaturerbe) auf Schritt und Tritt in Hessens Wander-Abenteuerland. Unterstütz wird die Veranstaltung durch die Kooperationspartner Naturpark Kellerwald-Edersee und Nationalpark Kellerwald-Edersee. Beide Schutzgebiete helfen unter anderem bei der sehr aufwendigen Markierung der Streckenführung. Noch bis Donnerstag, 19. August, 23.59 Uhr, besteht die Möglichkeit, sich online für das Event anzumelden. Infos und Anmeldung: www.wanderabenteuer-edersee.de

(Startseitenfoto: Markus Balkow)