BAD WILDUNGEN. Die Bad Wildunger Stadtklinik sowie die Rehakliniken Fürstenhof und Helenenklinik werden aufgrund steigender Corona-Infektionen erneut für Besucher ab Samstag, 17. Oktober, geschlossen. Je 100.000 Einwohner haben sich in den vergangenen sieben Tagen im Landkreis Waldeck-Frankenberg 23,6 Personen mit dem Virus infiziert, darunter auch einige aus Bad Wildungen und Edertal.
„Leider können wir Angehörigen und Besuchern vor dem Hintergrund der erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen aktuell nicht mehr erlauben, unsere Häuser zu betreten“, wird Klinikgeschäftsführerin Katrin Kern in einer Pressemitteilung zitiert. Medizinisch begründbare Ausnahmen würden aber weiterhin gelten, beispielsweise für Besuche durch Angehörige von Palliativpatienten, bei Tumorpatienten oder einer Begleitperson von Kindern.
Bei begründeten Corona-Verdachtsfällen und keiner Erreichbarkeit der offiziellen Hotline-Nummern könnten sich Patienten montags-freitags von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 05621/795-5861 an die Stadtklinik wenden.
(Startseiten-Archivfoto: Klein)