30.11.2023 - Mehrere hundert Besucher

Gelungener Wintermarkt an der Gesamtschule Edertal

Von Friederike Becker
Edertal.
Die Gesamtschule Edertal verwandelte sich vergangenes Wochenende in einen zauberhaften Ort der vorweihnachtlichen Freude. Schülerinnen und Schüler, unterstützt von engagierten Lehrkräften, hatten gemeinsam einen Wintermarkt organisiert, der Besucherinnen und Besucher in festliche Stimmung versetzte.

Abwechslungsreiches Angebot: Die Pausenhalle der Gesamtschule Edertal hatte sich in einen vorweihnachtlichen Markt verwandelt. (Foto: Gesamtschule Edertal)

Von süßen Versuchungen bis hin zu liebevoll gestalteter Holzdekoration – die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld fleißig gebastelt und vorbereitet. Die Vielfalt an handgefertigten Kleinigkeiten spiegelte die Kreativität und das Geschick der jungen Talente wider. Die Schulband sorgte mit besinnlichen Klängen und weihnachtlichen Liedern für die passende musikalische Untermalung. Die Atmosphäre wurde von den begeisterten Besuchern durchweg als stimmungsvoll und festlich beschrieben. Neben den selbstgemachten Leckereien der Schülerinnen und Schüler beeindruckten auch die kulinarischen Kreationen der 10. Klassen.
Unter eigenem Engagement wurden Flammkuchen, Bratwurst und Pommes zubereitet, die bei den Gästen auf großen Anklang stießen. Die Organisation des Wintermarktes lag in den Händen der Schülervertretung unter der Leitung von SV-Lehrer Sven Bönke. Ihr Einsatz und ihre Mühe trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei. Mehrere Hundert Besucherinnen und Besucher schlenderten durch die liebevoll dekorierten Stände, ließen sich von den vielfältigen Angeboten inspirieren und stimmten sich so auf die bevorstehende Adventszeit ein. Die positive Resonanz der Gäste zeugte von der gelungenen Veranstaltung und dem großen Engagement der Schulfamilie. Schulleiter Thomas Wiegand zeigte sich begeistert von der Gemeinschaftsleistung und bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten für die hervorragende Organisation und Durchführung des Wintermarktes. „Es ist schön zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler, unterstützt von ihren Lehrkräften, gemeinsam etwas Großartiges auf die Beine gestellt haben. Der Wintermarkt war nicht nur eine Gelegenheit für festliche Einstimmung, sondern auch ein beeindruckendes Zeugnis für Teamgeist und Kreativität.“