06.04.2023 -

Bürgermeister Klaus Gier begeht 10-jähriges Dienstjubiläum

von Mareike Abraham

„Pünktlich zum 50-jährigen Sendebeginn des Zweiten Deutschen Fernsehens, was uns besser bekannt ist als ZDF hast Du am 01.04.2013 deine Aufgabe als Bürgermeister im Dienste der Gemeinde Edertal aufgenommen“, begann 1. Beigeordneter Gerd Hartmann seine Rede zum 10-jährigen Dienstjubiläum von Bürgermeister Klaus Gier im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 05. April 2023.
Die Bürgermeisterwahl fand am 11.11.2012 statt. Sein Amtseintritt war am 01. April 2013. Das Thema Besucherzentrum war ein Dauerbrenner während seiner Amtszeit. „Nun steht der Neubau kurz vor der Vollendung und dies in hervorragender Umsetzung und ausgestattet mit Fördermitteln“, sagte Hartmann. Den Worten schloss sich der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Herr Dr. Uwe Ulrich, an und überbrachte die Glückwünsche der Gremien. Als Personalratsvorsitzende gratulierte Petra Jacobs dem Rathauschef herzlich und wünschte für die kommenden zwei Jahre seiner Amtsperiode alles Gute.
Ebenfalls zur Feierstunde anwesend waren die Bürgermeister der Nachbarkommunen Waldeck, Jürgen Vollbracht, und Ralf Gutheil aus Bad Wildungen, um Bürgermeister Gier zu beglückwünschen.

BGM Klaus Gier und Personalratsvorsitzende Petra Jacobs

BGM Klaus Gier und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Dr. Uwe Ulrich

BGM Klaus Gier und 1. Beigeordneter Gerd Hartmann