09.03.2023 -

Übergabe der neuen Hüpfburg an die Jugendfeuerwehr

von Mareike Abraham 

Anlässlich des Knotenwettbewerbs der Jugendfeuerwehr der Nationalparkgemeinde Edertal am Samstag, den 04.03.2023, in Bergheim-Giflitz wurde die neu angeschaffte Hüpfburg in Form eines Feuerwehr Einsatzfahrzeuges durch Bürgermeister Klaus Gier an die Jugendfeuerwehr übergeben.
Die Hüpfburg wurde durch die Nationalparkgemeinde Edertal im Rahmen der Vereinsförderung sowie einem Zuschuss der Jugendfeuerwehr angeschafft und ergänzt nun das Angebot von Spielgeräten auf dem Spielewagen der Jugendfeuerwehr. Bürgermeister Klaus Gier ist sich sicher, dass die Hüpfburg in Zukunft bei vielen Veranstaltungen im Edertal großen Zuspruch von Kindern, Jugendlichen sowie jung gebliebenen Erwachsenen erfährt.

Gemeindebrandinspektor Dirk Rübsam, Bürgermeister Klaus Gier und Gemeindejugendfeuerwehrwart Stefan Haase bei der Übergabe der Hüpfburg
Foto: M.Rese