13.05.2022 - Bewährtes Beispiel aus dem Rhein-Neckar-Kreis wird vorgestellt

Sportkreis informiert in Affoldern über neue Wege in der Vereinsarbeit

Von Uli Klein
Edertal. Vereine werden stetig mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Eine steigende Anzahl von Gruppierungen ist durch Schwierigkeiten bei der Nachbesetzung von Ehrenämtern gefährdet oder kann die gewohnten Angebote nur noch schwer sicherstellen.

Im Rahmen des Schwerpunkthemas „Vereinsberatung“ des Sportkreises Waldeck-Frankenberg möchten der Sportkreis und die Gemeinde alle Vereine in der Nationalparkgemeinde Edertal über neue Wege der Vereinsarbeit am Montag, 23. Mai, 19 Uhr, in der Festhalle Affoldern gemeinsam informieren. Wie sieht die Zukunft der Vereinsarbeit aus? Was sind aktuelle Herausforderungen in der Vorstandsarbeit?
Diese Fragestellungen möchte der Sportkreis thematisieren. Dazu wird ein bewährtes Praxisbeispiel der Interessengemeinschaft Sport Heddesheim vorgestellt und Wege zur systematischen Stärkung und Weiterentwicklung der Vereine aufgezeigt. Der Sportkreis bittet um Rückmeldung, ob und mit wie vielen Vorstandsmitgliedern die einzelnen Vereine an dem Informationsabend teilnehmen möchten. Rückmeldungen per E-Mail an: verena.gottmann@lkwafkb.de

(Startseitenfoto: SeppH auf Pixabay)