Von Uli Klein
Affoldern. Die überörtliche hausärztlich-internistische Praxisgemeinschaft Bad Wildungen und Edertal von Dr. Martin Schnaubelt, Dr. Tim Ebert Ebert und Mathias Noll, bietet Erwachsenen und Jugendlichen ab dem zwölften Lebensjahr die Möglichkeit sich zum Schutz vor Corona in der Festhalle Affoldern impfen zu lassen.
Am Sonntag, 13. Februar, werden dort ab 12 Uhr bis 16 Uhr, Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen drei Monate nach der Zweitimpfung angeboten. „Wir werden ausreichend mRNA-Impfstoff und natürlich auch die notwendigen Formulare für Impfwillige dabeihaben. Denn unser aller Ziel sollte es sein, einen möglichst großen Gemeinschaftsschutz in der Bevölkerung zu erzielen“, wirbt Dr. Martin Schnaubelt für die Sonderimpfaktion. Dankenswerter Weise stelle die Nationalparkgemeinde Edertal die Festhalle kostenlos zur Verfügung, und auch das Aufstellen von Impfkabinen und Einrichten der Impfstraßen werde von Mitarbeitern des Bauhofs erledigt. „Das Angebot richtet sich nicht nur an Edertalerinnen und Edertaler. Alle Frauen, Männer und Jugendliche ab zwölf Jahren auch aus der weiteren Umgebung können sich an diesem Tag in Affoldern immunisieren lassen.“ Anmeldungen seien nicht notwendig. Es könne daher zu kurzen Wartezeiten kommen. Impfwillige müssten ihren Personalausweis, Impfpass, die Krankenversichertenkarte sowie den ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mitbringen, erläutert Dr. Schnaubelt.
SERVICE: Den Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID-19 sowie das Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff, stellt das Robert Koch-Institut auf seiner Homepage zum Download bereit: www.rki.de