21.09.2021 - Erstes Treffen nach Corona-Pause

Kostenlose Digital-Fotografie Workshops

Edertal/Bad Wildungen. Nach coronabedingter Pause bietet der Kleinerner Digitalbild-Experte Hermut Steinmann wieder eine Serie von Workshops an, wie immer kostenlos. Das erste Treffen der Fotofreunde findet statt am Freitag, 24. September. Ort der etwa zwei- bis dreistündigen Veranstaltung ist das Restaurant „Rosenschlößchen“ in Bad Wildungen, Bahnhofstraße 2, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Bei diesem Treffen geht es darum, ein Programm für die nächsten monatlich stattfindenden Veranstaltungen zu besprechen. Basis dafür sind die entsprechenden Wünsche der Teilnehmer*innen. Steinmann: „Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Teilnehmen können alle, die gerne fotografieren.“  Er bittet darum, Kameras und entsprechendes Zubehör mitzubringen. Die neue Serie kann auch für bisherige Teilnehmer*innen interessant sein. Diese kamen aus den Bereichen Kassel, Volkmarsen, Korbach und Marburg. Dazu natürlich Edertaler und Bad Wildunger, aber auch Urlaubsgäste. Die Erfahrung der Teilnehmer*innen kann unterschiedlich sein. Bei den bisherigen Workshops reichte die Spanne vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Hobbyisten. Eine Anmeldung zu den Kursen ist nicht erforderlich. Wichtig sind aber 3G-Nachweise – also geimpft, genesen oder getestet. Dies wird bei jedem der Teilnehmer*innen überprüft.

(Startseitenfoto: No-longer-here auf Pixabay)