Von Friederike Becker
Edertal. Die „Ansprechbar“ in der Gesamtschule ist wieder geöffnet. Jeweils montags und mittwochs von 13 bis 14 Uhr und donnerstags in den beiden großen Pausen und von 13 bis 14 Uhr können Schülerinnen und Schüler wieder quatschen, Freunde treffen und auch Sorgen loswerden.
„In der Schule gibt es oft ein Auf und Ab. Erfolg und Misserfolg kommen vor – mal so und mal so. Wichtig ist, dass man dranbleibt, damit man irgendwann gute Aussichten hat. Und wenn es irgendwo Probleme gibt: Wir sind ansprechbar“, freuen sich Kreisjugendpfarrerin Kerstin Palisaar und Jugendreferentin Louisa Reichart. Das besondere Angebot an der Gesamtschule Edertal kann mit Unterstützung der Nationalparkgemeinde Edertal nun endlich wieder stattfinden.
„Wir sind wieder für euch da und hoffen, dass ihr uns mal im SV-Raum besuchen kommt“, zeigen sich Kerstin Palisaar und Louisa Reichart erfreut. „Die evangelische Jugend im Kirchenkreis Eder bietet mit der ‚Ansprechbar‘ ein tolles Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie gerne annehmen. Wir sind froh, dass wir dies nun wieder anbieten können. Für ihren Einsatz möchte ich mich ganz besonders bei unserer Pfarrerin und unserer Jugendreferentin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihr Engagement bedanken“, betont Schulleiter Wiegand und hebt die besondere Bedeutung des Engagements für die gesamte Schulgemeinde hervor.