08.06.2021 - Plattform des Schulportals Hessen

IGS Edertal bietet digitale Fortbildung für Eltern an

Edertal. Die Integrierte Gesamtschule Edertal ist auf dem Weg der Digitalisierung. „Wir möchten nun auch den Erziehungsberechtigten die Möglichkeit bieten unsere digitale Plattform, das Schulportal Hessen, zu nutzen“, schreibt die Schule in einer Pressemitteilung.

Im Schulportal im Modul „Mein Unterricht“ finden sich viele Informationen, wie zum Beispiel die Hausaufgaben und Unterrichtsinhalte. Im kommenden Schuljahr sollen hier auch verlässlich die Fehlzeiten eingetragen werden. Ebenso nutzt die Gesamtschule Edertal einen digitalen Kalender und weitere Module. Außerdem wird das Modul Datenverteilung wichtig sein. Weiterhin werden in absehbarer Zeit weitere Funktionen hinzukommen, die freigeschaltet und genutzt werden können, beispielsweise Projektwochenwahl, AG und Unterrichtswahlen. Das IT-Team bietet Eltern digitale Fortbildungen an. Interessierte können sich via ZOOMVideokonferenz direkt einwählen und bei Bedarf Fragen an die Expertinnen und Experten stellen.

Dem Zoom-Meeting beitreten: https://us04web.zoom.us/j/78833824800?pwd=NVJCM0xBYTNtKzJYb3hkcDdWd2k2QT09
Meeting-ID: 788 3382 4800
Kenncode: PaedOrg

Termine:
Montag, 14. Juni, 19 Uhr – Michaela Marth
Dienstag, 15. Juni, 20 Uhr – Heiko Hoffmann
Samstag, 19. Juni, 10 Uhr – Friederike Becker
Das IT-Team ist auch per E-Mail: IT-Team@gesamtschule-edertal.de oder telefonisch erreichbar: 05623/4021.

(Startseitenfoto: Armin Schreijäg auf Pixabay)