19.05.2021 - Für ein offenes, tolerantes und vielfältiges Waldeck-Frankenberg

Video: Flagge zeigen für Toleranz

Von Uli Klein
Edertal. Die Grundschule Edertal beteiligt sich mit Unterstützung der Nationalparkgemeinde Edertal am Projekt „Flagge zeigen für ein offenes, tolerantes und vielfältiges Waldeck-Frankenberg“. Dazu werden nicht nur Flaggen individuell nach den Vorstellungen von Viertklässlern bemalt, sondern im Vorfeld die Themen Toleranz und Respekt mit den Kindern erarbeitet.

Die coronabedingte Situation lässt es bisher nicht zu, dass die Flaggen der diesjährigen Viertklässler ausgestellt beziehungsweise entlang der Bahnhofstraße in Giflitz aufgehängt werden konnten. Schulsozialarbeiterin Julia Jespers hat aber ein Video von der Flaggen-Aktion produziert. Einige der Gruppen haben Beschreibungen zugefügt, die ebenfalls im Video zu sehen sind.