08.06.2020 - Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit

Simon & Garfunkel Revival Band: Konzert verlegt auf nächstes Jahr

Von Uli Klein
Edersee. Aufgrund der aktuellen Sachlage wird das Konzert der Simon & Garfunkel Revival Band am Samstag, 22. August, auf dem Sperrmauervorplatz im Ortsteil Edersee nicht stattfinden. Das teilt der Veranstalter, das Konzertbüro Paulis aus Braunschweig, mit. Ein neuer Termin steht schon fest: Das Summer-Open-Air wird verlegt auf Samstag, 21. August 2021. Bereits gekaufte Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit – ein Umtausch ist nicht notwendig.

„Die Veranstaltungsverbote, Abstandsreglungen und Auflagen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung von Covid-19 betreffen alle unsere Veranstaltungen bis zum 31. August 2020. Diese Ausnahmesituation stellt die Künstler, uns, und die gesamte Veranstaltungsbranche vor riesige Herausforderungen Kultur weiterhin live erlebbar zu machen. Daher danken wir schon jetzt für die Geduld und Verständnis der Vorverkaufs-Kartenbesitzerinnen und -besitzer“, sagt Geschäftsführerin Daniela Woosmann. Aufgrund der aktiven Unterstützung vor Ort durch die Nationalparkgemeinde Edertal, freue sich das Konzertbüro darüber, den nun feststehenden Ersatztermin 21. August 2021 verkünden zu können.
Edertals Bürgermeister Klaus Gier, zugleich Schirmherr des Summer-Open-Airs auf dem Sperrmauervorplatz, bedauert die Verlegung des Konzertereignisses: „Es ist jammerschade, aber unser aller Gesundheit hat angesichts der latenten Gefahr oberste Priorität. Die weitsichtige Entscheidung des Veranstalters ist absolut nachvollziehbar.“ Trotz des enormen wirtschaftlichen Drucks auch in der Veranstaltungsbranche zeuge die Konzertverlegung von einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. „Hoffen wir angesichts dessen gemeinsam darauf, dass Covid-19 im nächsten Jahr seinen Schrecken durch die Verfügbarkeit von bis dahin entwickelten Medikamenten und eines wirksamen Impfstoffes verloren haben wird. Was jetzt bleibt, ist die Hoffnung auf bessere Zeiten und die Vorfreude auf den Gastauftritt der Simon & Garfunkel Revival Band im August 2021“, sagt Klaus Gier.

SERVICE: Aktuelle Infos zu Ersatzterminen werden auf www.paulis.de veröffentlicht. Kontakt und weitere Infos: Paulis – Das Veranstaltungsbüro, Tel.: 0531/346372, E-Mail: tickets@paulis.de oder info@paulis.de