13.12.2019 - Spendenlauf für die Rückenmarksforschung

Laufen für die, die es nicht können

Bad Wildungen-Reinhardshausen. Das Orga-Team der Werner Wicker Klinik ruft zur Teilahme am Wings for Life App Run in Bad Wildungen – dem Kurparklauf – auf. Der Wings for Life World Run findet seit 2014 jährlich am selben Tag an verschiedensten Orten rund um den Globus statt.

Laufen für einen guten Zweck: An der WWK in Reinhardshausen startet am 3. Mai ein Wings for Life World Run. (Symbolfoto: MonikaP auf Pixabay)

Mit der Teilnahme an diesem Lauf werden Forscher und Wissenschaftler unterstützt, die an einer Heilung für Querschnittlähmung arbeiten, denn 100 Prozent aller Startgelder und Spenden fließen in wichtige Forschungsprojekte zur Heilung des verletzten Rückenmarks.
Über www.kurparklauf.net können sich Interessierte über 18 Jahre für den Lauf in Bad Wildungen anmelden und die Startgebühr in Höhe von 20 Euro direkt an die Wings for Life Stiftung entrichten. Mit der Wings for Life Run App fällt am Sonntag, 3. Mai 2020 um 13 Uhr, an der Werner Wicker Klinik in Reinhardshausen der Startschuss – zeitgleich mit tausenden Teilnehmern weltweit. Die Länge der Strecke ist nicht vorgegeben.
Sie führt durch den größten Kurpark Europas, durch eine wunderschöne Natur- und Parklandschaft. Auch bei heißen Temperaturen ist daher der Rundkurs, der bis zur Königsquelle in Bad Wildungen und wieder zurück nach Reinhardshausen verläuft, für die Sportler sehr angenehm zu laufen. Die Wege sind befestigt und somit bestens für diese Veranstaltung geeignet. Für Rollstuhlfahrer wird ein Rundkurs in die Strecke integriert. Durch das einzigartige Laufformat wird jede Teilnehmerin oder Teilnehmer sein persönliches Ziel erreichen. Laufen für alle, die es nicht können – und zwar so lange, bis man vom virtuellen Catcher Car eingeholt wird. Für Verpflegung an der Strecke und danach ist gesorgt. Bei Fragen per E-Mail: info@kurparklauf.net Weitere Information gibt es auch auf Facebook und Instagram.