Edertal, 07.07.2025
Unsere Mitarbeiterin Janina Eigenbrodt hat die Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin mit großem Erfolg abgeschlossen. In den vergangenen drei Jahren, seit Beginn des Lehrgangs im September 2022, hat sie neben ihrer Tätigkeit im Steueramt und in der Kämmerei unserer Nationalparkgemeinde viel Zeit und Energie in ihre berufliche Weiterbildung investiert.
Die anspruchsvolle Fortbildung umfasste insgesamt fünf schriftliche Prüfungen, eine Projektarbeit sowie eine mündliche Prüfung.
Mit einem Gesamtergebnis von 12 Punkten erzielte Janina Eigenbrodt die Gesamtnote „gut“.
Für diese Leistung wurde sie gemeinsam mit einer weiteren Teilnehmerin als Lehrgangsbeste ausgezeichnet.
Zur feierlichen Zeugnisübergabe des Verwaltungsseminars wurde Janina Eigenbrodt von Bürgermeister Frederik Westmeier sowie Alexandra Nebel (Steueramt) und Mareike Abraham (Fachbereichsleitung Finanzen und Steuern) begleitet. Ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für ihre Leistung.
Frau Eigenbrodt ist seit vielen Jahren Teil unserer Verwaltung, denn sie hat bereits ihre Ausbildung bei uns absolviert und ist seither eine geschätzte Kollegin. Umso mehr freuen wir uns über ihren erfolgreichen Abschluss und gratulieren ihr herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis.
Foto: Nationalparkgemeinde Edertal