23.01.2026 -

Podcast „Ederseensucht“ geht in die dritte Staffel

Der beliebte Podcast „Ederseensucht“ setzt seinen Erfolgskurs fort und geht in die dritte Staffel. Mit stetig wachsender Reichweite und großem Zuspruch aus der Hörerschaft startet das Format nun in sein drittes
Jahr. Die erste Folge der neuen Staffel mit dem Titel „Der Hutewald: Nachhaltige Landwirtschaft in der Region Edersee “ mit Fritz Schäfer als Gast wurde bereits Anfang Januar veröffentlicht.

Der Podcast entsteht in Zusammenarbeit mit thinkfox.marketing und widmet sich spannenden Themen rund um die Region Edersee. Neue Folgen erscheinen regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie auf YouTube. Eine Besonderheit von „Ederseensucht“ ist das Video-Format: Jede Episode wird gefilmt und zusätzlich als Video-Podcast ausgestrahlt.

„Wir freuen uns sehr, dass der Podcast bei unseren Zuhörerinnen und Zuhörern so gut ankommt. Die Reichweite wächst kontinuierlich, und wir erhalten zahlreiche Anfragen von Interessierten, die selbst gerne einmal Gast in unserem Podcast sein möchten. Ein echtes Herzensprojekt, das uns weiterhin viel Freude bereitet“, erklärt Graziella Lindner von der Edersee Marketing GmbH, Initiatorin des Podcasts.

Auch in der dritten Staffel dürfen sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auf hochkarätige Gäste, interessante Diskussionen und eine Prise Humor freuen. Ziel ist es, die Faszination der Region Edersee erlebbar zu machen und immer wieder neue, überraschende Einblicke zu bieten.

Der Podcast „Ederseensucht“ kann auf Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Amazon Music und Samsung Podcasts abonniert werden. Der Video-Podcast ist auf Spotify und YouTube verfügbar sowie auf der Website der Region Edersee unter www.edersee.com/podcast.

Text und Foto: Edersee Marketing GmbH