(Pressmitteilung von Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement)
Hessen Mobil führt in mehreren Bauabschnitten notwendige Räumungsarbeiten an den Steilhängen der Ederseerandstraße durch.
Von Montag, dem 24. bis Mittwoch dem 26. April wild zunächst das lockere Gestein und Geröll zwischen Waldeck-See bis zum Terrassen-Hotel abgetragen.
In dieser Zeit muss dieser Abschnitt voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt von Waldeck-See über die L 3256 nach Waldeck und weiter B 485. Von dort folgt die Strecke der Bundesstraße bis Lieschenruh und weiter über die L 3383 und L 3086 nach Hemfurth und zur Sperrmauer.
Während des 1. Abschnittes wird auch der Fuß- und Radweg gesperrt sein. Es wird hierfür keine Umleitung eingerichtet.
Im 2. Abschnitt wird ab Donnerstag, dem 27. bis Samstag, dem 27. April vom Endes des 1. Abschnitts bis nach Hemfurth gesperrt. Dann erfolgt die Umleitung von Hemfurth aus in umgekehrter Richtung bis zur Sperrmauer.
Ab Dienstag, dem 2. Mai ist dann die Strecke zwischen Nieder-Werbe und Waldeck/See gesperrt Die Arbeiten dort werden voraussichtlich am 17. Mai beendet.
Die Umleitung erfolgt von Nieder.-Werbe aus über die L 3200 nach Sachsenhausen und weiter über die B 485, die L 3388 und L 3256 nach Waldeck/See.
Alle Umleitungen sind ausgeschildert.
Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden und Anwohner und Anwohnerinnen um Verständnis für die notwendige Maßnahme sowie die damit verbundenen Einschränkungen.
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de